Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Seitenleiste

spiele:n-t:thewalkingdead:start

The Walking Dead

A Telltale Games Series
Genre: Abenteuer, Horror-Adventure
Entwickler: Telltale Games
Veröffentlichung: 2012-2016

Chronologische Sortierung




Season 1

The Walking Dead ist ein Point-and-Click-Adventure, das den Fokus nicht auf das Rätsellösen, sondern auf die Geschichte und Charaktere legt. Die Geschichte wird von Entscheidungen und Handlungen des Spielers beeinflusst. Im Laufe der Handlung sterben bestimmte Charaktere oder nehmen eine entsprechende Haltung gegenüber dem Protagonisten ein, je nachdem, welche Entscheidungen getroffen wurden. Diese Entscheidungen werden mit in die nächsten Episoden übernommen. Das Spiel ist in der gleichen fiktionalen Welt angesiedelt wie die Comicserie. Die Ereignisse verlaufen chronologisch nach dem Auslösen der Zombie-Apokalypse in Georgia. Die meisten Charaktere sind neu für das Spiel erfunden worden; der Protagonist, Universitätsprofessor Lee Everett, kümmert sich um das junge Mädchen Clementine, während sie mit anderen Überlebenden zusammenarbeiten. Einige Charaktere aus der Comicserie haben Auftritte im Spiel, darunter Hershel Greene und Glenn.

400 Days

400 Days spielt überwiegend in einem Fernfahrerlokal in Georgia, und der Spieler übernimmt die Kontrolle über die fünf Figuren in verschiedenen Zeitabschnitten in diesen 400 Tagen. Zeitlich spielen diese Ereignisse etwa zur gleichen Zeit wie die ersten fünf Episoden. Die Entscheidungen, die in dieser Erweiterung getroffen werden, haben auch Auswirkungen auf Staffel 2.

Survival Instinct

Entwickler: Terminal Reality
Das Spiel ist ein Prequel zur eigentlichen TV-Serie, der Schauplatz des Spiels ist der US-Bundesstaat Georgia, die Hauptcharaktere sind Daryl und Merle Dixon, beides Figuren aus der Fernsehserie. Die Spielmechanik ist auf den Kampf gegen die untoten Beißer fixiert, der Spieler kann wählen ob er sich in einen solchen verwickeln lässt, oder probiert an den Untoten vorbei zu schleichen. Ein wichtiges Element des Spiels sind außerdem andere Überlebende, mit denen der Spieler interagieren kann. Da man sich häufig in einem Auto fortbewegt, muss man genügend Benzin vorrätig haben, auch mit anderen Vorräten wie z. B. Munition oder Essen muss der Spieler haushalten. Dem Spieler stehen verschiedene Sorten von Fahrzeugen zu Verfügung, z. B. SUVs oder Trucks.

Season 2

Die zweite Staffel folgt auf das erste Spiel und fällt mit Ereignissen des Comics zusammen, in denen eine Zombie-Apokalypse stattgefunden hat, bei der Menschen, die gebissen wurden oder sterben, zu Zombies oder „Wanderern“ werden; Der einzige Weg, diese Umwandlung zu stoppen, ist das Gehirn zu schädigen. Das Spiel ist meist mehr als ein Jahr nach seinem Vorgänger eingestellt. Während das Spiel in Georgia beginnt, bewegt sich die Einstellung zu nördlicheren Orten, während die Überlebenden in Richtung Michigan gehen, da sie glauben, dass dort ein großes Überlebenscamp existiert.

Michonne

Michonne ist eine episodisches, interaktives, grafisches Abenteuer-Drama Survival Horror auf Robert Kirkman ’s The Walking Dead Comic – Buchreihe von Telltale Games basierend. Zwischen den Ausgaben 126 und 139 von The Walking Dead Comic-Serie , zeigt das Spiel Ereignisse, was Michonne war, bis zu ihrer vorübergehenden Abfahrt von der Gruppe der Überlebenden von Rick Grimes in der Mitte einer Zombie-Apokalypse geführt.

A New Frontier

Frontier ist ein episodisches Grafik-Abenteuerspiel basierend auf Robert Kirkmans The Walking Dead Comic-Buchreihe, von Telltale Games entwickelt. Es handelt sich um die dritte Staffel von Telltalas „The Walking Dead“ -Serie, die am 20. Dezember 2016 veröffentlicht wurden. Das Spiel beschäftigt die gleiche erzählerische Struktur wie die vergangenen Episoden, in denen Spielerwahl in einer Episode eine dauerhafte Auswirkung auf zukünftige Geschichteelemente haben wird. Die Spielerwahlen, die in den Speicherakten von den ersten zwei Episoden aufgezeichnet werden und die zusätzliche Episode „400 Tage“ tragen in die dritte Episode.

Das Spiel findet in der gleichen fiktiven Welt wie der Comic statt, wobei die Zombie-Apokalypse aufgetreten ist. Die Hauptcharaktere des Spiels sind ursprüngliche Charaktere, jedoch aufgrund von Zeitsprüngen in der zweiten Staffel und zwischen den zwei und drei Staffeln, ist die Zeitleiste bis zu dem, wo die Comics sind gefangen und Robert Kirkman angedeutete, an einem Crossover zwischen den beiden Medien. Er sagte in einem Interview: „Ich denke, dass es noch einige Comic-Elemente gibt, auf die wir in einigen interessanten Weisen arbeiten werden. Ich möchte nicht zu viel enthüllen, aber es wird definitiv Hand in Hand gehen mit den Comics ein wenig mehr als Season 2.

Alle Folgen (79)

Status: Beendet

Kaufen

spiele/n-t/thewalkingdead/start.txt · Zuletzt geändert: 2017/11/21 23:55 (Externe Bearbeitung)