Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Seitenleiste

spiele:n-t:riddick

Riddick

The Chronicles of Riddick

  1. Escape from Butcher Bay
  2. Assault on Dark Athena

Genre: Singleplayer Ego-Shooter-Story
Entwickler: Starbreeze Studios
Veröffentlichung: 2004/2009

Escape from Butcher Bay (Folge 1-8)
Der Spieler übernimmt die Rolle des Schwerverbrechers Richard B. Riddick, der in den Kinofilmen von Vin Diesel dargestellt wird und von ihm im Videospiel auch gesprochen wird. Nachdem dieser für seine Verbrechen in dem düsteren und brutalen Gefängnis Butcher Bay landete, ist es nun Aufgabe des Spielers, aus dieser Anstalt zu entfliehen.




Assault on Dark Athena (Folge 9-17)
Der Spieler übernimmt wieder die Rolle des Schwerverbrechers Richard B. Riddick, der in den Kinofilmen von Vin Diesel dargestellt wird und im Videospiel auch von ihm gesprochen wird.

Die Handlung setzt die Handlung des Vorgängers Escape from Butcher Bay fort.
Johns, der Riddick ins Butcher-Bay-Gefängnis gebracht hat, hilft ihm, dort zu entkommen. Sie entkommen mit einem Schiff, wo sie sich in einen kryogenischen Tiefschlaf legen. Das Schiff wird jedoch von der „Dark Athena“ unter der Führung von Captain Gail Revas (gesprochen von Michelle Forbes) aufgebracht. Riddick kann der Gefangennahme entkommen und muss gegen die Besatzung, die aus kybernetischen Soldaten bestehen, kämpfen. Letztlich kann Riddick mit einer Fluchtkapsel fliehen, stürzt jedoch auf einen Planeten ab, wo auch Revas Leute das Sagen haben. Daher entschließt er sich, wieder auf die „Dark Athena“ zu gelangen, um Revas endgültig loszuwerden.

Alle Folgen (17)

Status: Beendet

Kaufen

spiele/n-t/riddick.txt · Zuletzt geändert: 2017/11/21 23:56 (Externe Bearbeitung)