Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Seitenleiste

spiele:n-t:prey

PREY (2006)

Genre: Ego-Shooter
Entwickler: Human Head Studios, 3D Realms
Veröffentlichung: 11. Juli 2006

Spiele-Info
Ein Computerspiel aus dem Jahr 2006, das von den Human Head Studios im Auftrag von 3D Realms entwickelt wurde. Der Ego-Shooter handelt von einem jungen Mann namens Tommy, der eine außerirdische Bedrohung abwenden muss, indem er sich auf seine indianischen Wurzeln besinnt.

Die Rechte an der Marke Prey liegen seit 2009 bei Bethesda Softworks. Human Head Studios entwickelte einen Nachfolger, der erstmals auf der E3 2011 vorgestellt wurde. Nach einem Streit zwischen dem Entwicklerstudio und Bethesda Softworks wurde es still um das Projekt. Im Oktober 2014 wurde von Bethesda verkündet, dass die Entwicklung von Prey 2 offiziell eingestellt wurde.
Ein Nachfolger bzw. Reboot mit dem gleichen Namen Prey wurde am 12. Juni 2016 im Rahmen der E3 Pressekonferenz von Bethesda Softworks für 2017 durch einen Live-Action-Trailer angekündigt. Die Neuauflage wird Bethesda in Zusammenarbeit mit dem Entwicklerstudio Arkane Austin für PC, PS4 und Xbox One produzieren. Als Erscheinungstermin wurde der 5. Mai 2017 bekannt gegeben.

Alle Folgen (13)

Status: Beendet

Kaufen

Öffnen für Player

Öffnen für Player

Nächste Seite

spiele/n-t/prey.txt · Zuletzt geändert: 2017/11/22 22:16 von donzi