S.T.A.L.K.E.R. Triology

S.T.A.L.K.E.R. steht für Scavenger, Trespasser, Adventurer, Loner, Killer, Explorer and Robber, auf Deutsch Plünderer, Eindringling, Abenteurer, Einzelgänger, Mörder, Entdecker und Räuber.

S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl
(meist nur kurz Stalker genannt) ist ein Computerspiel vom ukrainischen Entwickler GSC Game World, das in der Sperrzone um das Kernkraftwerk Tschernobyl spielt. Die Geschichte der Reaktorkatastrophe von 1986 nimmt im Spiel durch ein erdachtes Ereignis seinen Fortgang; einer erneuten Explosion und der Einrichtung einer Sperrzone, in der Anomalien entstehen.
Benutzte Mods: STALKER Complete 2009 (2012), SC_International_Patch_1.2.9_beta
Zum LetsPlay

S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky
(oft nur Clear Sky genannt) ist ein Computerspiel, das Elemente von Ego-Shooter und Computer-Rollenspiel verbindet und im Spätsommer 2008 erschien. Es ist das Prequel zu S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl und wurde wie dieses von dem ukrainischen Spieleentwickler GSC Game World entwickelt.
Benutzte Mods: Clear Sky Complete
Zum LetsPlay (tba)

S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat
(meist nur kurz Stalker CoP genannt) ist ein Computerspiel vom ukrainischen Entwickler GSC Game World, das in der Sperrzone um das Kernkraftwerk Tschernobyl spielt. Es ist der dritte Teil der Stalker-Serie, die mit Shadow of Chernobyl begann und setzt kurz nach dessen Ende an.
Benutzte Mods: Call of Pripyat Complete
Zum LetsPlay (tba)

S.T.A.L.K.E.R.: Lost Alpha
Seit April 2014 kann eine wiederhergestellte, um geschnittene Szenen erweiterte, graphisch verbesserte und modernisierte Alpha-Version kostenlos im Internet runter geladen werden. Diese soll sich an dem frühen Look des Spiels orientieren, der bei ersten Repräsentationen zu sehen war, aber bis zur fertigen Version 2007 verändert wurde. Es gibt verschiedene Änderungen zum bekannten Spiel, zum Beispiel kann mit Fahrzeugen gefahren werden und man findet bei den Toten auch Geld. Das Spiel kann ohne die Vorgänger-Spiel allein gespielt werden, soll aber noch mit Stabilitäts-Problemen behaftet sein.
Download: S.T.A.L.K.E.R.: Lost Alpha
Zum LetsPlay (tba)




Schreibe einen Kommentar